Martin Stuke Silvesterbräu

Inhaltsangabe zu „Silvesterbräu“ von Martin Stuke

Ein fränkisches Dorf mit Tradition: ein Dorfgasthof, eine Brauerei und eine Kirche. Genau genommen, gab es den kleinen Ort nur deshalb, weil vor rund dreihundert Jahren ein geläuterter Wegelagerer eine Herberge mit eigener Bierherstellung und klösterlichem Segen eröffnet hatte. Durch Erbteilung gerieten Brauhaus und Gastwirtschaft in getrennte Familienzweige.
Wie es so kommen muss: Werden unterschiedliche Interessen durch enge, wirtschaftliche Verbandelung nicht ausgelebt, bilden Konflikte tägliches Brot. Steht zwischen den sich be-nachteiligt fühlenden Parteien zu allem Überfluss eine attraktive Frau, scheinen Auseinandersetzungen vorprogrammiert. Verfolgt die Dame zudem eigene Ziele, dann bleiben Katastrophen unausweichlich.
Das mit heißem Zorn, aber kalter Logik, geplante Familiendesaster ließ die ermittelnden Kriminalbeamten den Urheber erahnen, doch lange an der Beweisführung scheitern. Bevor die Ermittler ein möglicherweise stichhaltiges Indiz zur vorläufigen Festnahme des Verdächtigen nutzen konnten, sorgte das Schicksal für eine andere Wendung.

Origin

Ladyoftherings

Flugangst 7A

Aktuell und unterhaltsam, aber auch überspitzt und konstruiert

Ayleen256

The Ending

Intellekt gefragt, philosophisch angehaucht, interessant, ließ aber Fragen offen

MeiLingArt

Die Prater-Morde

Obdachlosenmorde und Drogenhandel am Wiener Prater!

baerin

Crimson Lake

bin kein Krimifan, aber der war echt gut

ju_theTrue

Sleeping Beauties

So richtig überzeugt hat mich dieses Buch leider nicht. Spannung kam nur stellenweise auf, mir war es definitv zu langatmig zwischendurch.

AnjaSc