Martin Suhr Jean-Paul Sartre zur Einführung

Inhaltsangabe zu „Jean-Paul Sartre zur Einführung“ von Martin Suhr

Die ungeheure Popularität Jean-Paul Sartres hat sich kaum je auf sein philosophisches Werk gegründet, das »ausschließlich für Philosophen und Fachleute bestimmt« war, sondern auf seine lebendige Präsenz als intellektuelle Autorität. Eine verständlich geschriebene Einführung zu diesem umfangreichen und komplexen Werk legt Martin Suhr hier in zweiter Auflage vor. Ihr Schwerpunkt liegt auf Sartres philosophischem Hauptwerk Das Sein und das Nichts. Eine Untersuchung der literarischen Schriften schafft ein Vorverständnis für Sartres Existenzanalyse. »Studenten wie interessierten, mit Sartres Werk weniger vertrauten Lesern als einführende Literatur sehr zu empfehlen.« philosophischer literaturanzeiger

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi