Martin Suhr Jean-Paul Sartre zur Einführung

Inhaltsangabe zu „Jean-Paul Sartre zur Einführung“ von Martin Suhr

Die ungeheure Popularität Jean-Paul Sartres hat sich kaum je auf sein philosophisches Werk gegründet, das »ausschließlich für Philosophen und Fachleute bestimmt« war, sondern auf seine lebendige Präsenz als intellektuelle Autorität. Eine verständlich geschriebene Einführung zu diesem umfangreichen und komplexen Werk legt Martin Suhr hier in zweiter Auflage vor. Ihr Schwerpunkt liegt auf Sartres philosophischem Hauptwerk Das Sein und das Nichts. Eine Untersuchung der literarischen Schriften schafft ein Vorverständnis für Sartres Existenzanalyse. »Studenten wie interessierten, mit Sartres Werk weniger vertrauten Lesern als einführende Literatur sehr zu empfehlen.« philosophischer literaturanzeiger

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist