Martin Suter Business Class

Inhaltsangabe zu „Business Class“ von Martin Suter

Die Welt teilt sich in die, die überholen, und die, die überholt werden. Wer möchte da nicht auf der richtigen Spur sein. Was es dabei zu beachten gilt, erfährt man in großer Spannbreite in den neuen Geschichten über eine stressgeplagte Zunft.

Truly Madly Guilty

...habe mir mehr davon versprochen...

Biggi16

Die Ladenhüterin

Ein kurzweilige Geschichte mit einer besonderen Protagonistin

eulenmatz

Was nie geschehen ist

Aischa

Wie die Stille unter Wasser

Bis auf das Ende einfach wunderbar!

Paulikeks

Das Papiermädchen

Nicht der beste Musso aber ab der zweiten Hälfte solide zu Ende gebracht.

wunder_buch

Der Zopf

Ein Glücksgriff - tolle Sprache, ohne Längen mit 3 interessanten globalen Frauenporträts!

Nil

• Kein Urlaubsbuch

Business Class

rkuehne

17. May 2013 um 09:26

Es war wirklich eine beschissene Idee dieses Buch ausgerechnet in dem ersten Urlaub seit fast einem Jahr lesen zu wollen. Zum einen, weil es nicht besonders erbaulich ist beim Entspannen ständig Dinge aus der Geschäftswelt zu lesen und zum anderen, weil die kurze Form von Suters Glossen ideal für das kurze Lesen zwischendurch sind, aber nicht für die Stunden auf der Sonnenterasse. Wirklich keine gute Idee, aber man muss so ehrlich sein und zugeben, dass das Buch dafür natürlich nichts kann. Das Buch ist gut, Suters Texte sind witzig, überraschend und leider traurig oft wahr. Ich kann es also fast uneingeschränkt empfehlen – nur eben nicht für den Urlaub.

• Rezension zu "Business Class" von Martin Suter

Business Class

Ritja

25. April 2008 um 11:25

Kurzweilige Geschichten aus dem Alltag der Manager. Manchmal bleibt einem das Lachen dabei im Halse stecken.