Martin Suter Business Class

Inhaltsangabe zu „Business Class“ von Martin Suter

›Business Class‹ spielt auf dem glatten Parkett der Chefetagen, im Dschungel des mittleren Managements, in der Welt der ausgebrannten niederen Chargen, beschreibt Riten und Eitelkeiten, Intrigen und Ängste einer streßgeplagten Zunft.

Und jetzt auch noch Liebe

unfabulous

Kukolka

Buchstabenliebhaberin

Ein Haus voller Träume

Ein stimmungsvoller Familienroman mit liebevoll ausgearbeiteten Charakteren.

Jashrin

Frühling in Paris

Zähe Geschichte. Aber ganz nett für zwischendurch..

Julchen77

Was man von hier aus sehen kann

Wundervolle Geschichte(n)! ♥️

Business Class
    taki32

taki32

11. March 2007 um 18:08

Kurzbeschreibung von der Rückseite: Marin Suter liest seine besten Geschichten aus Business Class. Die kleinen und großen Intrigen der lieben Kollegen am Arbeitsplatz, das labile Timing für so genannte Loyalitätsverlagerungen, das Gebaren von Chefs und Möchtegern-Chefs, die Strategien von Krisenmanagern bei Eheproblemen, die freundliche Übernahme des Privaten durch das Geschäftliche... Inhalt der CD Folgende Geschichten wurden ausgewählt: 01 Liebhart an der Basis 02 Das Fleischliche bei Lupfigs 03 Hinter dem Class divider 04 Die Frau hinter Hostettler 05 Pädagoge Schnüriger 06 Eine private Restrukturierung (I-IV) 07 Männer unter Stress 08 Ein philosophischer Showdown 09 Stockers Ausgleich 10 Scheitlins Hintergrundinformation 11 Ein Mann sucht Trost 12 Führungskraft Dössegger 13 Dasf ängt ja gut an 14 Lobsigers Schicksalsabend (I-III) Autor Martin Suter wurde 1948 in Zürich geboren. Er ist Schriftsteller, Kolumnist und Drehbuchautor. Bis 1991, als er sich ausschließlich fürs Schreiben entschied, verdiente er sein Geld auch als Werbetexter und Creative Director. Romane: "Small World", "Die dunkle Seite des Mondes", "Ein perfekter Freund", "Lila, Lila", "Der Teufel von Mailand"; außerdem: mehrere Bände der Geschichten aus der Business Class (sind zuerst als Kolummnen erschienen), "Richtig leben mit Gerri Weibel". Mein Fazit Ich mag eigentlich alle Bücher von Martin Suter. Die Geschichten aus der Business Class sind sprachlich wunderbar und haben einen feinen Humor. Die Figuren sind gut charakterisiert und dem einen oder anderen ist man selbst auch schon mal begegnet. Für mich ist das gute Unterhaltung auf hohem Niveau. Das Hörbuch besteht aus einer CD mit einer Spieldauer von 63 Minuten und ich finde es schade, dass sie schon zuende ist. Ich mag auch die ruhige, tiefe Stimme von Suter mit der Schweizer Färbung.