Cover des Buches Der Koch (ISBN: 9783257067392)
TinaLiests avatar
Rezension zu Der Koch von Martin Suter

Rezension zu "Der Koch" von Martin Suter

von TinaLiest vor 12 Jahren

TinaLiests avatar
TinaLiestvor 12 Jahren
Martin Suter versteht es in diesem Roman geschickt aktuelle Weltgeschehnisse, wie die Finanzkrise, und die Welt der Politik und Wirtschaft mit ihren Managern mit der Geschichte der Hauptperson, ein Koch aus Sri Lanka mit großer Leidenschaft für Gewürze und molekulare Küche, zu verknüpfen. Das Buch lässt sich gut lesen, die Geschichte ist ereignisreich und kurzweilig und die Figuren, die Suter schafft, sind interessant und vielschichtig. Ich ziehe einen Stern ab, da ich nicht in diesen "Sog" geraten bin, in dem man überhaupt gar nicht mehr aufhören will zu lesen. Es war einfach ein gutes Buch, das ich gerne gelesen habe. Für mich war "Der Koch" mein erster Suter und habe deshalb noch keinen Vergleich, aber es werden nun auf jeden Fall noch weitere Bücher von ihm in mein Bücherregal wandern.