Martin Suter Der Teufel von Mailand

Inhaltsangabe zu „Der Teufel von Mailand“ von Martin Suter

Sonias Sinne spielen verrückt: Sie sieht auf einmal Geräusche, schmeckt Formen oder fühlt Farben. Ein Aufenthalt in den Bergen soll ihr Gemüt beruhigen, doch das Gegenteil tritt ein: Im Spannungsfeld von archaischer Bergwelt und urbaner Wellness, bedrohlichem Jahrhundertregen und moderner Telekommunikation beginnt ihre überreizte Wahrnehmung erst recht zu blühen - oder gerät die Wirklichkeit aus den Fugen?

Kukolka

Yuyun

Lauter gute Absichten

Marina_Nordbreze

Die Lichter von Paris

Simonai

Was man von hier aus sehen kann

Kathycaughtfire

Wie der Wind und das Meer

Fanti2412

Das saphirblaue Zimmer

FreydisNeheleniaRainersdottir

• Für mich eines seiner schwächsten Bücher ...

Der Teufel von Mailand

engineerwife

01. December 2015 um 16:57

Mit diesem Buch passierte Suter, was wahrscheinlich irgendwann passieren musste … er konnte mich nicht fesseln. Die Geschichte blieb für mich blass, die mysteriösen Vorfälle wirkten oft einfach nur konstruiert. Die Grundidee fand ich eigentlich gut, ein bisschen Faust, ein bisschen Das Bildnis des Dorian Gray – zwei Literaturbeispiele bei denen die Protagonisten auch ihre Seele verkauften. Aber auch ein Hauch von Stephen Kings Shining lag in der Luft mit dem ominösen Hotel in den Bergen, das kaum von Gästen frequentiert wird. Ich möchte dem Autor nicht unterstellen, dass er durch das Buch gehetzt ist, der an sich geniale Schreiber Suter kam schon immer mal wieder zum Vorschein, aber für mich war es bis jetzt das schwächste Buch von ihm, das ich gelesen habe. Mein Favorit ist nach wie vor Small World.

• Rezension zu "Der Teufel von Mailand" von Martin Suter

Der Teufel von Mailand