Huber spannt aus

von Martin Suter
Huber spannt aus

R

LEXIs avatar

Inhaltsangabe zu "Huber spannt aus"

Business as usual, auch in Krisenzeiten: Von der Selbstbedienungsmentalität im Topmanagement. Von der enormen Anstrengung, einmal richtig auszuspannen. Vom Stylen der Personality. Und was Sie ganz sicher nicht wussten: Wie viele Feinstabstufungen es auf der Karriereskala zu bedenken gilt.

Verlag:Diogenes
Erscheinungsdatum:25.07.2006

Duffys avatar
    Duffyvor 5 Jahren
    Flockig

Es gibt ja zwei Suters: Den Romancier, der gute und eingängige Romane schreibt und den Kolumnisten von Business-Class-Geschichten, mit denen er auch hierzulande den Durchbruch schaffte und die in zusamengefassten Bändchen bei Diogenes erschienen sind. Diese kleinen, manchmal auch lustigen Kolumnen, über die wohl die betroffenen Manager in der Schweiz am lautesten lachen können, kommen auch bei uns sehr gut an. Warum, weiß keiner, denn fuchtbar originell sind sie nicht. Gut geschrieben, meist in der Pointe vorhersehbar, sind sie eigentlich Einwegware, ohne besondere Nachhaltigkeit oder Schärfe. Sie bedienen den schnellen Leser, der im Vorbeigehen gerne mal kurz lächelt. Nun mag man meinen, dass es für eine Kolumne reicht, aber gleich ein ganzes Buch (Bücher)? Alles hintereinander lesen macht keinen Spaß, häppchenweise ist aber o.k. Mir gefällt der Romanautor Suter besser.

LEXIs avatar
    LEXIvor 8 Jahren
    Kurzmeinung: Schade, aber ich bin kein Freund von Kurzgeschichten. Den Stil von Suter mag ich aber überaus gerne. Deshalb trotzdem drei Sterne!
    Rezension zu "Huber spannt aus" von Martin Suter

Ich mag den Autor Martin Suter. Ich mag seine Romane. Aber ich mag keine Kurzgeschichten. Leider trifft dies auch auf die Kurzgeschichten von Martin Suter zu. Der Autor plaudert aus dem Nähkästchen der Manager, erzählt Fauxpas und endet bei jeder Geschichte abrupt nach 1-1,5 Seiten. Schade. Das Lesen dieses Buches war für mich eher ein pflichtbewusstes Durchführen eines Vorhabens – nicht zuletzt in der Hoffnung, mich letzten Endes vielleicht doch noch für Kurzgeschichten erwärmen zu können. Da dies leider nicht funktionierte, vergebe ich für den Schreibstil dieses Autors 3 Sterne. Fesseln oder zum Weiterlesen animieren konnte mich dieses Buch jedoch nicht.

Ritjas avatar
    Ritjavor 8 Jahren
    Rezension zu "Huber spannt aus" von Martin Suter

Martin Suters kurze Geschichten über das Managerleben und -leiden sind einfach nur herrlich böse.

tvbs avatar
    tvbvor 10 Jahren
    Rezension zu "Huber spannt aus" von Martin Suter

Ideal für jeden Manager, der sich schnell erheitern möchte - mit dem, was er selber Tag für Tag erleben kann.

R
    Rabenprinzessinvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Oh die armen Manager haben es wirklich nicht leicht. Fast könnten sie einem nach diesen Geschichten leid tun. Kurz und unterhaltsam.
    danis avatar
    dani