Montecristo

von Martin Suter
Montecristo

miss_mesmerizeds avatar

Bleibt hinter den Möglichkeiten der Thematik, aber durchaus unterhaltsames Hörbuch.

MissRichardParkers avatar

Mein erstes Buch von Martin Suter und ich war begeistert! Ein sehr sehr spannendes Buch über die dunklen Abgründe der Finanzwelt!

Inhaltsangabe zu "Montecristo"

Als sein Intercity gewaltsam zum Stehen kommt, ahnt Jonas Brand noch nicht, in welches Abenteuer er gerade gerät. Die Weiterfahrt ist blockiert, draußen liegt ein Toter. Brand schultert die Kamera, hält die beklemmende Situation fest und befragt die Mitreisenden. Er ist freischaffender Videojournalist, der allerdings von Höherem träumt: Er möchte Filme machen – wenn ihm nur jemand eine Chance geben würde.
Drei Monate später spielt ihm der Zufall wieder etwas Seltsames in die Hände: zwei Hundertfrankenscheine mit identischer Seriennummer – beide eindeutig echt. Und dann wird Brands Wohnung durchwühlt und er selbst auf offener Straße zusammengeschlagen und beraubt. Jemand soll offenbar eine Ungereimtheit aus der Welt schaffen – und damit zugleich Zweifel an der Glaubwürdigkeit einiger staatstragender Persönlichkeiten.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Diogenes
Erscheinungsdatum:25.02.2015
Das aktuelle Buch ist am 25.02.2015 bei Diogenes Verlag AG erschienen.