Cover des Buches Montecristo (ISBN: 9783257069204)
winterkind-8s avatar
Rezension zu Montecristo von Martin Suter

Sehr spannend und aufregend zu lesen

von winterkind-8 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Super Spannendes mit vielen Handlungsstränge, die sich unvorhersehbar alle miteinander verknüpfen.

winterkind-8s avatar
winterkind-8vor 9 Jahren

Rezession zu Montecristo von Martin Suter:

Das Buch geht um den Videojournalisten Jonas Brand. Sein Traum ist es einen Film mit dem Namen Montecristo zu drehen. Jedoch wird sein Drehbuch nicht angenommen und er wird Journalist. Per Zufall gelangen zwei Banknoten mit Identischer Seriennummer in seinen Besitz. Er fängt an Recherchen anzustellen.... Außerdem war er vor einigen Monaten bei einer Zugfahrt Zeuge eines ungeklärten Selbstmordes in dem er anfängt zu recherchieren... Auch auf seiner Reise nach Thailand geschehen ihm sonderbare Dinge...

persönliche Meinung:

Ich finde das Buch sehr Spannend. Der Schreibstil von Suter ist super und man kann das Buch gut lesen. Die Handlung ist am Anfang etwas verwirrend, da es verschiedene Handlungsstränge gibt. Diese fügen sich jedoch mit der Zeit sehr plausibel zusammen.

Ich kann das Buch wirklich jedem Leser empfehlen, der spannende (Verschwörungs-)Geschichten mag und Spass daran hat.

von mir gibt es 5 von 5 Sternen!