Martin Suter Richtig leben mit Geri Weibel

Inhaltsangabe zu „Richtig leben mit Geri Weibel“ von Martin Suter

Geri Weibel, Stammgast in der angesagten Schampbar, hat sich – nachdem er in so ziemlich alle Fettnäpfchen getreten ist – zu einer Art Trendseismograph in Fragen des derzeitigen Lifestyle herangebildet. Von A wie Alkohol, B wie Begrüßungsküsschen, F wie Fitness, I wie In-Quartier, K wie Kult, P wie Personality, S wie Szenelokal bis W wie Wohnung oder Weihnachtsrummel – Geri hat sie alle durchbuchstabiert und sich seine Gedanken dazu gemacht.

Die Seefahrerin

Gudrun67

Alles wird unsichtbar

Beginnt stark, verliert aber im 2. Teil und holt den Verlust nicht mehr auf.

Simonai

• Rezension zu "Richtig leben mit Geri Weibel" von Martin Suter

Richtig leben mit Geri Weibel

leserin

27. January 2013 um 19:08

Martin Suter einmal anders. Seine Geschichten begeistern seit 1997 die Leser des Schweizer NZZ-Folio. Ich kenne ihn hauptsächlich als Autor von seinen Romanen. Der Protagonist Geri Weibel beobachtet in seinem Stammlokal seine Freunde und Mitmenschen aufs Genaueste. Diese Geschichten aus dem Alltag finde ich klasse, aus dem Leben geschrieben und immer auf den Punkt kommend. Mit seinem unwiderstehlichen Humor und seiner Feinfühligkeit werden sämtliche Themen, wie Alkohol, Freundschaft, Alter, Haustiere, Eltern usw. aufs Korn genommen.