Richtig leben mit Geri Weibel

von Martin Suter
Richtig leben mit Geri Weibel

Inhaltsangabe zu "Richtig leben mit Geri Weibel"

Geri Weibel, Stammgast in der angesagten Schampbar, hat sich – nachdem er in so ziemlich alle Fettnäpfchen getreten ist – zu einer Art Trendseismograph in Fragen des derzeitigen Lifestyle herangebildet. Von A wie Alkohol, B wie Begrüßungsküsschen, F wie Fitness, I wie In-Quartier, K wie Kult, P wie Personality, S wie Szenelokal bis W wie Wohnung oder Weihnachtsrummel – Geri hat sie alle durchbuchstabiert und sich seine Gedanken dazu gemacht.

Verlag:Diogenes
Erscheinungsdatum:28.01.2005

leserins avatar
    leserinvor 6 Jahren
    Rezension zu "Richtig leben mit Geri Weibel" von Martin Suter

Martin Suter einmal anders. Seine Geschichten begeistern seit 1997 die Leser des Schweizer NZZ-Folio.

Ich kenne ihn hauptsächlich als Autor von seinen Romanen.

Der Protagonist Geri Weibel beobachtet in seinem Stammlokal seine Freunde und Mitmenschen aufs Genaueste.

Diese Geschichten aus dem Alltag finde ich klasse, aus dem Leben geschrieben und immer auf den Punkt kommend.

Mit seinem unwiderstehlichen Humor und seiner Feinfühligkeit werden sämtliche Themen, wie Alkohol, Freundschaft, Alter, Haustiere, Eltern usw. aufs Korn genommen.

theworldisavampires avatar
    theworldisavampire