Social Software - Blogs, Wikis & Co.

von Martin Szugat
Social Software - Blogs, Wikis & Co.

Inhaltsangabe zu "Social Software - Blogs, Wikis & Co."

Ob Blogs, Wikis, Podcasts, Videocasts -Social Software fasst neue Kategorien von webbasierter Software zusammen und stellt den Menschen und seine sozialen Bedürfnisse in den Vordergrund. Das Buch bietet einen unterhaltsamen Einstieg, gibt einen Überblick über den Stand der Dinge und zeigt, wie man Social Software zum eigenen Vorteil einsetzt. - Das Netz sind wir - Massenjournalismus - Weblogs - Die Welt der Wikis - Wikipedias Erfolg - Social Bookmarking - Flickr, del.icio.us, Spurl, Furl - Business Services: wie Websites Geld machen - Networking - Identität im Netz - Der gläserne Surfer: Bewerbung, Datenschutz, Gewinnspiele

Verlag:entwickler press
Erscheinungsdatum:17.07.2006