Martin Szugat Soziale Netzwerke und Dienste

Inhaltsangabe zu „Soziale Netzwerke und Dienste“ von Martin Szugat

Soziale Netze und Dienste haben sich rasant entwickelt und sind zu einem Massenphänomen geworden. Mit der Zahl der Nutzer sind auch Zahl und Spezialisierung der Angebote gewachsen. Die Autoren - selbst intensive Nutzer - haben ihren Bestseller Social Software komplett überarbeitet und an die aktuellen Webtrends angepasst. Sie zeigen auf unterhaltsame Weise, wie man soziale Netze und Dienste für die eigenen Zwecke einsetzt und welche Dienste geschickt kombiniert werden können. Sie verlieren dabei aber nicht den Blick für's Ganze - die gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Entwicklungen und Auswirkungen auf jeden von uns. Aus dem Inhalt * Die Anfänge: Blogs, Podcasts und Vcasts * Wissensgemeinschaften: Mehr als Wikipedia * Das weltweite Gespräch: Twitter * Teilen und finden: delicious & Co. * Gemeinsam einkaufen: Bewerten und handeln * Foto-, Video- und Musik-Communities * Businessnetzwerke: Xing und LinkedIn * Die Großen: Facebook & Co. * Nutzer vs. Anbieter: Wer bestimmt den Datenschutz? * Soziale Netze und Dienste kombinieren Ein Buch für Entscheider in Unternehmen sowie alle privaten Nutzer, die ihre Webpräsenz optimieren wollen, alle, die sich Online bewegen. Entwickler, IT-Profis, EDV-Anwender, Studenten

Leben lernen - ein Leben lang

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen