Martin Thomas Mit Erfolg zum eigenen Acrylbild

Inhaltsangabe zu „Mit Erfolg zum eigenen Acrylbild“ von Martin Thomas

Sorgfältig zusammengestellte Sammlung mit einer Auswahl der schönsten Acrylbilder von Martin Thomas. Inspirationsquelle für alle Freunde der Malerei, von den Grundlagen bis hin zu ausgefallenen Materialien und Techniken der Acrylmalerei. Die von Martin Thomas entwickelte und in vielen Praxiskursen bewährte Methodik führt Schritt für Schritt zum Erfolg. Breites Spektrum an Sujets: Landschaften, Porträts, Tierbilder sowie abstrakte Malerei. Zahlreiche Praxistipps und -tricks, Skizzen und Varianten auf den Galerieseiten vervollständigen den reichhaltigen Band. 208 Seiten, 16 x 21 cm, Softcover

Schönes, umfangreiches und hilfreiches Buch zum Einstieg / zur Vertiefung der Acrylmalerei!

— Nelebooks

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes

Spannende Reise ins Herz Südamerikas

Sabine_Hartmann

Green Bonanza

once-upon-a-time

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

• Acrylmalerei

Mit Erfolg zum eigenen Acrylbild

08. January 2017 um 01:39

Inhalt: "Sorgfältig zusammengestellte Sammlung mit einer Auswahl der schönsten Acrylbilder von Martin Thomas. Inspirationsquelle für alle Freunde der Malerei, von den Grundlagen bis hin zu ausgefallenen Materialien und Techniken der Acrylmalerei. Die von Martin Thomas entwickelte und in vielen Praxiskursen bewährte Methodik führt Schritt für Schritt zum Erfolg. Breites Spektrum an Sujets: Landschaften, Porträts, Tierbilder sowie abstrakte Malerei. Zahlreiche Praxistipps und -tricks, Skizzen und Varianten auf den Galerieseiten vervollständigen den reichhaltigen Band." Cover: Das Cover zeigt groß ein Bild, das auch innen abgebildet ist. Der Autor hätte hier für meinen Geschmack nicht abgebildet sein müssen. Meinung: Das Inhaltsverzeichnis ist übersichtlich. Zu Anfang werden einige Grundlagen aufgezeigt: Malgründe, Vorzeichnen und Skizzen, Acrylfarben, Pinsel, Schwämme un Spachtel. Die zeigt hilfreich mit Bildern die Grundlagen und hilft dem angehenden Acrylmaler beim Einstieg. Dann folgen 20 Acrylbilder. Zunächst wird das Endergebnis gezeigt, welches schön in Szene gesetzt fotografiert wurde. Es folgt eine kurze Erklärung zum Bild, sowie die Auflistung der verwendeten Farben und Materialien. Anschließend folgt in unterschiedlich vielen Zwischenschritten mit Bildern der Fortgang der Arbeit. Abschließend gibt es teilweise noch Bilder von Versionen des eben gemalten Bildes. Zum Ende des Buches sind Skizzen in Rastern abgebildet, was es einem erleichtert, diese Bilder in einem anderen Maß auf die Leinwand zu bringen. Fazit: Ein hilfreiches Buch, dass ich jedem empfehlen kann, der mit Acrylmalerei richtig beginnen möchte oder auch für diejenigen, die sich Inspiration holen wollen! (c) Nelebooks