Martin Uitz Der Berg ruft!

Inhaltsangabe zu „Der Berg ruft!“ von Martin Uitz

Warum er unbedingt den Mount Everest bezwingen wolle? Darauf soll George Mallory geantwortet haben: "Weil er da ist." Damit hat er das Geheimnis gewahrt, das die Menschen immer schon süchtig nach Bergsteigergeschichten greifen ließ. Ob im Himalaya, in den Anden, in den Rocky Mountains oder in unseren Alpen: Was widerfährt dem kühnen Gratwanderer zwischen Fels und Himmel? Zweiunddreißig Auszüge aus den fesselndsten Bergbüchern der Welt haben Martin Uitz und Audrey Salkeld in ihrem Band "Der Berg ruft!" versammelt. Autoren, die Alpinismusgeschichte geschrieben haben, sind darunter, wie Reinhold Messner, Maurice Herzog, Hermann Buhl oder Kurt Diemberger, aber auch feinsinnige Philosophen wie Herbert Tichy und Oswald Oelz oder Fritz Wiessner, dessen Aufzeichnungen lange verloren geglaubt waren.

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens