Martin Ulmer Das Wichtige: Gedichte

Inhaltsangabe zu „Das Wichtige: Gedichte“ von Martin Ulmer

Eine Sammlung von düsteren, interessanten und schöngeistigen prosaischen Texten. Martin Ulmer begeistert mit wortgewaltigen und emotionsvollen Gedichten in diesem einzigartigen Band und konfrontiert seine Leser immer neu mit Liebe, mit Trauer, mit Selbstfindung und dem eigenen Platz im großen Ganzen. Im Lyrischen Lorbeer veröffentlicht und als mehrfacher Romanautor versteht Martin Ulmer den einzigartigen Umgang mit Worten und malt mit seiner Lyrik Bilder.
  • gedichtband zum nachdenken

Das Wichtige: Gedichte

Manuela_Pfleger

29. May 2017 um 21:21

Meine persönliche Meinung:Das Cover sieht sehr mysteriös und düster aus, jedoch passt es sehr gut zu dem Inhalt des Buches.Es handelt sich hier um ein Gedichtband von Martin Ulmer mit 37 aussagekräftigen Gedichten und Reimen.Der Schreibstil in den Gedichten ist düster, traurig, sehnsuchtsvoll und wenn man zwischen den Zeilen liest auch mit Liebe und Seele geschrieben.Die einzelnen Gedichte spiegeln eine Seele und Gedanken des Autors und ich war wirklich sehr positiv überrascht über dieses Buch. Die Reime, Verse und Co spiegeln auch manche Gefühle des Lesers wider, denn mir ergeht es oft so, wenn ich ein Gedicht oder Reim lese, dass ich mich immer wieder einmal darin selber finde oder besser ausgedrückt meine Seele.Als Leser sollte man die Gedichte verstehen und mitfühlen können. Dies ist Martin Ulmer hier sehr gut gelungen, denn ich habe selten ein Gedichtband gelesen, bei welchem mir fast alle Gedichte gefallen haben.Ist denn nicht auch unser Herz oft düster, traurig, voller Leid und Kummer? Aber auch voller Liebe und Hoffnung? Genau dies findet man in diesem tollen Band.Auch wenn die Seitenzahl von 74 wenig erscheinen mag, kann ich versichern, dass es hier um 37 tolle Gedichte geht wie zum Beispiel hier ein kleiner Ausschnitt aus SIE.Sie wühlen tief in deinem Herzen.Sie hetzen deine Hoffnung hin.Sie fördern Tränen, fördern Schmerzen.Sie ändern deinen Lebenssinn.Mein Fazit:"Ein anspruchsvoller Gedichtband mit tiefgründigen Gedichten und Worten. Martin Ulmer versteht es, Wörter in Gedichte nieder zuschreiben. Absolute Leseempfehlung von mir."

• Zum Nachdenken

Das Wichtige: Gedichte

dia78

19. May 2017 um 15:43

Dieses Buch hat meine Kreativität mobilisiert und so wurde auch bei der Rezension gereimt und gedichtet. Ich hoffe, diese etwas andere Art der Rezension gefällt euch. Auf jeden Fall ist sie einmal etwas Anderes.„Das Wichtige“ ein Buch von Martin Ulmer voller Gedichte,erschienen 2017 im Papierverzierer Verlag in größter Dichte.Siebenunddreißig Gedichte an der Zahl,stellen dich vor große Wahl.Der Autor erzählt aus dem Leben,denn meist spielt es so eben.Nicht einfach ist es oft darüber zu lesen,denn jeder erkennt darin auch sein Wesen.Ob angesprochen, angeschaut,dieses Werk geht unter die Haut.Ein Wort oder Zunder,dieses Buch gleicht einem Wunder.Die Wortwahl und auch die Sprache sind gut gewählt,und dies ist alles was hier zählt. Und hast du oft Wut im Bauch, so helfen diese Gedichte auch.Die Gedichte beinhalten so viele Sachen,da kann man sehr viel daraus machen.Und denk immer daran, es gibt Hilfe dann und wann.Die Lyrik hilft dir sehr dabei,denn vieles erscheint einerlei.Denk an das Wichtige im Leben,denn nur so kann es etwas Neues geben.Mein Fazit ist, ich will mehr.Sei alles, was du bist.Sei das Meer.