Dunkellicht

bk68165s avatar

Ohne Licht kein Dunkel und ohne Dunkel kein Licht

Kritisch (3):
winterdreams avatar

Ich habe in dem Buch einfach einen durchgehenden roten Faden und eine nachvollziehbare Handlung vermisst.

Inhaltsangabe zu "Dunkellicht"

Vor den Menschen verborgen, existieren seit langer Zeit die Bruderschaften des Lichtes und der Dunkelheit. Ein kürzlich ausgehandelter Waffenstillstand beendet zwar ihre lange währenden, blutigen Fehden, doch nun greift eine andere Bedrohung um sich: Immer mehr Ordensbrüder verschwinden oder werden ermordet.
Johannes Sturm, Krieger der Bruderschaft des Lichtes, möchte die Vorfälle ergründen. Ein mysteriöses Buch, das Schein und Schatten wirft, soll Antworten auf alle offenen Fragen liefern. Auf der Suche nach diesem Buch trifft er auf Weggefährten, die sich ihm anschließen. Gejagt werden sie vom Büro 13, einer Söldnerorganisation, die den Auftrag hat, die Bruderschaften des Lichtes und der Dunkelheit bis auf den letzten Mann auszulöschen. Der ehemalige Berufssoldat Steiner befehligt die Abteilung, die auf Johannes und seine Begleiter angesetzt wird.
Während Johannes, Antoine, Anna und Martus nach und nach immer näher an das Buch herankommen, und Büro 13 ihnen dicht auf den Fersen bleibt, gelingt es Ashanal, einem der letzten wahren Dunkellichtwesen, in das Geschehen einzugreifen. Es kommt zum letzten Kampf ...

Ausgabe:Buch
Verlag:Papierverzierer Verlag