Martin Umbach Spiel der Sterne, Arachne

Inhaltsangabe zu „Spiel der Sterne, Arachne“ von Martin Umbach

Dreizehn Menschen sind durch ein geheimnisvolles Verbrechen miteinander verknüpft. Jeder der dreizehn Romane des 'Spiel der Sterne' erzählt die Geschichte aus der Sicht eines anderen Beteiligten. Jedes Sternzeichen steht für eine Person, jede ist ein geheimnisvoller Charakter. - Michael Neber, Hauptkommissar der Berliner Mordkommission, wird am 20. Dezember außerplanmäßig zu einem Einsatz gerufen, der nicht nur seine Ferienpläne vereitelt, sondern sein Leben von Grund auf umwälzt. Ein Abenteuer beginnt, das ihn, der als Findelkind sein Sternzeichen nicht kennt, in eine magische Welt führt. Astrologie, Virtual Reality und politische Verschwörung durchdringen sich in verwirrender Vielfalt. Die Liebe zu einer geheimnisvollen Frau ist das einzige, was ihm in dem Chaos Orientierung zu bieten scheint. Er sei im Zeichen der "Arachne" geboren, erklärt sie ihm. Dieses 13. - oder besser "nullte" - Sternbild befähige ihn, die tieferen Zusammenhänge zu erkennen.

Tausend Teufel

Authentisch, spannend, kalt. Tolle Fortsetzung. Freue mich schon auf mehr (hoffentlich nicht immer im Winter).

Schmunzlmaus

Flugangst 7A

Flugangst bei einem Psychiater, der dann irgendwie in einem Rosenkrieg eines Ehepaares landet.

TanteGhost

Das Wüten der Stille