Martin Umbach Spiel der Sterne, Schütze

Inhaltsangabe zu „Spiel der Sterne, Schütze“ von Martin Umbach

Dreizehn Menschen sind durch ein geheimnisvolles Verbrechen miteinander verknüpft. Jeder der dreizehn Romane des 'Spiel der Sterne' erzählt die Geschichte aus der Sicht eines anderen Beteiligten. Jedes Sternzeichen steht für eine Person, jede ist ein geheimnisvoller Charakter. - Rolf Metzler, Sternzeichen Schütze, ist ein Mann mit Idealen und großen Zielen. Sein zupackender Ehrgeiz hat ihm schon die Position eines leitenden Beamten beim BKA eingebracht. Vollkommen von sich selbst überzeugt und blind für die kleinen Fallstricke des Lebens, strebt er aber durchaus noch höhere Ämter an. Doch gerade sein guter Wille macht ihn zum Opfer und zum Täter im 'Spiel der Sterne'.

Oxen. Das erste Opfer

Sehr spannend und aufregend; macht neugierig auf die folgenden zwei Bände

Leserin3

Kreuzschnitt

misery3103

Durst

hundertwasser

In ewiger Schuld

elohweih

The Girl Before

Spannend, jedoch ziemlich sprunghaft und teilweise schleppend geschrieben.

Lina-Mit-Ell

Böse Seelen