Martin Umbach Spiel der Sterne, Wassermann

Inhaltsangabe zu „Spiel der Sterne, Wassermann“ von Martin Umbach

Dreizehn Menschen sind durch ein geheimnisvolles Verbrechen miteinander verknüpft. Jeder der dreizehn Romane des 'Spiel der Sterne' erzählt die Geschichte aus der Sicht eines anderen Beteiligten. Jedes Sternzeichen steht für eine Person, jede ist ein geheimnisvoller Charakter. - Das fünfzehnjährige Wunderkind Frederik Norden, Sternzeichen Wassermann, hat eine revolutionäre Erfindung gemacht: Sein 'mental interface' ermöglicht telepathische Kommunikation mit Computern. Als Frederik realisiert, daß seine Erfindung für teuflische Pläne mißbraucht werden soll, ist er gefordert, für seine hohen Ideale zu kämpfen. Seine Gegner im 'Spiel der Sterne' sind mächtig: Frederik muß weit über sich hinauswachsen.

Das Ende

Sakle88