Das große Buch für Weltretter

Cover des Buches Das große Buch für Weltretter (ISBN: 9783961291496)

Z
zukunft
vor 8 Tagen

Sehr geeignet für Schulklassen, Unterricht mit Erwachsenen, für alle, die die Welt verstehen möchten, aber noch nicht perfekt Deutsch können

WriteReadPassion
vor 9 Tagen

Ein WOW-Buch für Kinder, Jugendliche & Erwachsene! 👨‍👩‍👧‍Mensch: "Wieso bist du so gegen uns?" 🏞️Natur: "Wieso seid ihr so gegen mich?"

Inhaltsangabe zu "Das große Buch für Weltretter"

Die wichtigsten Stimmen zum Thema Klimawandel vereint in einem Buch: Mit Beiträgen von Sebastiao Salgado, Carola Rackete, Robert Habeck, Sarah Wiener, Alexander Gerst, Maja Göpel u.v.a..
Die Auseinandersetzung mit dem Klimawandel ist längst kein Fall mehr für wenige Experten. Das Thema ist bei uns allen angekommen – und damit sehr viele Fragen: Wie viel Hoffnung besteht eigentlich noch? Was muss passieren, um die Welt, wie wir sie kennen, zu retten? Was kann jeder Einzelne beitragen? »Das große Buch für Weltretter« lässt diese und andere Fragen von den wichtigsten Stimmen in der Klima-Diskussion beantworten. Sie erklären die Zusammenhänge des wichtigsten Themas unserer Zeit auf kindgerechte Art und Weise.
Das Buch vermittelt Einblicke in die Themen Energie, Ernährung, Gerechtigkeit, Natur und Umwelt, Mobilität und Konsum und macht die komplexe Thematik verständlich. Dabei wagt das Buch einen einzigartigen Rundumschlag – von Klimaschutz bis Kinderrechte.
Mit zahlreichen Fotos, Illustrationen, Infografiken und vielen Tipps und Adressen, wie und wo man aktiv werden kann. Eine Pflichtlektüre für jeden, dem die Zukunft unseres Planeten am Herzen liegt.

Verlag:Edel Kids Books – Ein Verlag der Edel Germany GmbH
Erscheinungsdatum:02.10.2020