Martin Verg GEOlino Extra / GEOlino 61/2016 - Unser Klima

Inhaltsangabe zu „GEOlino Extra / GEOlino 61/2016 - Unser Klima“ von Martin Verg

GEOlino extra „Unser Klima“: KORALLEN – Der Klimawandel lässt immer mehr Riffe blass aussehen und Korallen absterben. / ARKTIS – Forscher aus Hamburg wollen die Zukunft des Meereises voraussagen - mithilfe von riesigen Proben. Und mit Minieisschollen, die sie in der Kühlkammer ihres Labors züchten. / KOHLENDIOXID – Viel Rauch um nichts? Von wegen! Kohlekraftwerke pusten große Mengen des Gases in die Luft. Einer der Hauptgründe, warum es auf unserem Planeten immer wärmer wird. GEOlino extra zeigt die größten CO2-Schleudern. / TIPPS – Wie kann das Klima geschützt werden?

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei

Schluesselblume