Martin Verg GEOlino Extra / GEOlino extra 59/2016 - Der menschliche Körper

Inhaltsangabe zu „GEOlino Extra / GEOlino extra 59/2016 - Der menschliche Körper“ von Martin Verg

GEOlino extra „Der menschliche Körper“: LEBENSLAUF – Wie Leben entsteht, wächst und vergeht. / BLUTKREISLAUF – Herz und Lunge versorgen uns mit Sauerstoff. / DURCHGEKAUT – Was passiert, wenn wir einen Burger essen? Eine Geschichte über unsere Verdauung – vom Teller bis zur Toilette. / BIS AUF DIE KNOCHEN – Auf zehn Seiten durch den ganzen Körper: Alles wichtige über unser Skelett, über Herz und Gehirn, Hormone und Zellen. / ÜBUNGSSACHE – Ob beim Turnen, Tanzen oder Joggen: Sport verändert den Körper – und das Gehirn. / CHAOS IM KOPF – Während der Pubertät fahren die Gefühle Achterbahn, denn: Das Gehirn gleicht in dieser Zeit einer riesigen Baustelle. / IMMUNSYSTEM: ALLERGIE-ALARM: Wenn die Körper-abwehr verrückt spielt.

Der Weihnachtosaurus

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen