Martin Verg GEOlino Extra / GEOlino extra 60/2016 - Hunde

Inhaltsangabe zu „GEOlino Extra / GEOlino extra 60/2016 - Hunde“ von Martin Verg

GEOlino extra „Hunde“: LUXUS – Krönchen, Glitzerkleid und Nobelhütte – manche Herrchen leisten sich für ihre Hunde echten Luxus. Die Tiere jedoch fühlen sich damit nicht immer pudelwohl... / NASE – Den richtigen Riecher haben Hunde immer. Das Geruchsorgan ist fünfmal größer als das des Menschen. / ACHTUNG TRETMINE – Allein die Hunde Berlins produzieren täglich rund 55 Tonnen Kot – und damit einen Haufen Probleme. Wie Städte diese lösen? Mit vielen verrückten Ideen. / SCHLITTENHUNDE – Der Norweger Roald Amundsen erreicht Ende 1911 als erster Mensch den Südpol – vor allem dank der Schlittenhunde, die ihn treu begleiten. / MENSCHENVERSTEHER – Hunde lesen aus unseren Gesichtern, und manche verstehen mehr als 1000 Begriffe unserer Sprache. Wie? Das zeigen Forscher in ihrem Wiener Labor.

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Eine hintersinnige und liebenswerte Reflexion über Weihnachten.

rumble-bee

Pandora und der phänomenale Mr Philby

Geheimnis um Mr. Philby: Mit Spannung und viel Spaß ist der Leser dabei!

solveig

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache

Naturchind

Wer fragt schon einen Kater?

Lustig und nicht trivial - sehr empfehlenswert!

lauchmotte

Tinka Stinka zeigt es allen

Kinderbuchkiste

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Ein spannendes Abenteuer mit Dialogen zum Kichern!!!

lesekat75