Martin Verg GEOlino Extra / GEOlino extra 62/2017 - Supertiere

Inhaltsangabe zu „GEOlino Extra / GEOlino extra 62/2017 - Supertiere“ von Martin Verg

GEOlino extra „Supertiere“: KOPFSACHE – Goffin-Kakadus zählen zu den cleversten Vögeln der Welt, basteln sich Werkzeuge und knacken sogar Schlösser. / AXOLOTL – Bein ab? Halb so schlimm! Dem Schwanzlurch aus Mexiko wächst einfach ein neues. Warum wollen Wissenschaftler aus Dresden herausfinden. / REKORDE – Ob gigantisch groß oder winzig klein, rasend schnell oder schneckenlahm: Sie spannendsten Rekorde aus dem Tierreich.
Von null auf 100 in drei Sekunden? Geparden schaffen das locker.
Weltraumspaziergang ohne Schutzanzug? Für Bärtierchen kein Problem.
Sich in ein anderes Lebewesen verwandeln? Der Karnevalsfisch kann mindestens 15 fremde Arten nachmachen, und zwar täuschend echt.

Skurrile Geschichte mit liebevoll merkwürdigen Figuren...

Alienonaut

Buchraettin

Ostwind - Aris Ankunft

LeseratteMina

Besuch Aus Tralien

Schade. Zu wirr und zu unverständlich.

BuchBiene

Luna - Im Zeichen des Mondes