Martin Verg GEOlino Extra / GEOlino extra 63/2017 - Rund ums Rad

Inhaltsangabe zu „GEOlino Extra / GEOlino extra 63/2017 - Rund ums Rad“ von Martin Verg

In dieser GEOlino Extra Ausgabe dreht sich alles ums Rad - im wahrsten Sinne des Wortes.

Ob Fahrrad, Einrad, Auto oder Eisenbahn - zu allen fahrbahren Untersätzen finden sich in diesem Heft spannende Informationen. Es geht um die Geschichte des Fahrrades, den Bau der ersten transkontinentalen Eisenbahn und die erste Fernfahrt mit dem Motorwagen. Außerdem werden coole Transportmittel wie zum Beispiel die Seifenkiste in Steckbriefen vorgestellt.
GEOlino klärt zudem spannende Fragen: Wie sehen die Autos der Zukunft aus? Was wird in einem Crashtest-Zentrum erforscht? Und weshalb wachsen exotische Pflanzen neben Straßen besonders gut?
Mit coolen Tipps und Tricks zum selber nachbauen verspricht dieses GEOlino Extra Heft Spaß garantiert.

Sternschnuppengeflüster

Lockerflockige Geschichte!

annasbookshelf

Podkin Einohr - Der magische Dolch

eine rasante Abenteuergeschichte, aber nicht unbedingt für zartbesaitet Kinder

engel-07

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

Nevermoor