Martin Vieten Richtig scharfstellen

Inhaltsangabe zu „Richtig scharfstellen“ von Martin Vieten

Richtig scharfstellen – das macht meine Kamera doch automatisch. Spätestens jedoch, wenn statt des Kirchturms Hintergrund die Milchkanne im Vordergrund scharf aufs Bild gekommen, zeigt sich, dass man sich eben doch nicht immer auf den Autofokus verlassen kann. Und wie schwierig ist es, ein umhertollendes Kind oder einen Sportler korrekt zu fokussieren! Gar nicht zu reden von den vielen Situationen, in denen der Autofokus Ihrer Kamera versagt – etwa bei Nachtaufnahmen.

Verlassen Sie sich als besser nicht nur auf den Autofokus Ihrer Kamera. Konfigurieren Sie ihn besser so, dass die Schärfe wirklich für jede Aufnahme dort sitzt, wo Sie sie haben möchten. In diesem Büchlein lernen Sie Ihre Möglichkeiten dazu kennen. Erfahren Sie außerdem, wie Sie im Ernstfall von Hand scharf stellen und warum der Autofokus gerade für Videoaufnahmen so seine Tücken hat.

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen