Richtig scharfstellen

Richtig scharfstellen

Das neue Buch von Martin Vieten erscheint am 30. November 2018 mit dem Titel "Richtig scharfstellen" als Softcover bei dpunkt.

Inhaltsangabe zu "Richtig scharfstellen"

Richtig scharfstellen – das macht meine Kamera doch automatisch. Spätestens jedoch, wenn statt des Kirchturms Hintergrund die Milchkanne im Vordergrund scharf aufs Bild gekommen, zeigt sich, dass man sich eben doch nicht immer auf den Autofokus verlassen kann. Und wie schwierig ist es, ein umhertollendes Kind oder einen Sportler korrekt zu fokussieren! Gar nicht zu reden von den vielen Situationen, in denen der Autofokus Ihrer Kamera versagt – etwa bei Nachtaufnahmen.

Verlassen Sie sich als besser nicht nur auf den Autofokus Ihrer Kamera. Konfigurieren Sie ihn besser so, dass die Schärfe wirklich für jede Aufnahme dort sitzt, wo Sie sie haben möchten. In diesem Büchlein lernen Sie Ihre Möglichkeiten dazu kennen. Erfahren Sie außerdem, wie Sie im Ernstfall von Hand scharf stellen und warum der Autofokus gerade für Videoaufnahmen so seine Tücken hat.

Verlag:dpunkt
Erscheinungsdatum:30.11.2018