Auro statt Euro

Auro statt Euro

Inhaltsangabe zu "Auro statt Euro"

Der Euro steht vor dem Crash. Sachwerte sind gefragter denn je. Edelmetalle haben Hochkonjunktur. Doch wie kauft man Gold, Silber und Platin richtig ein? Gibt es eine Strategie, die einen vor den Kursschwankungen des Edelmetalls schützt? Wie kann ein Goldsparplan aussehen, der in physisches Gold investiert?
Konkrete Tipps und Regeln helfen, sich seine eigene passende Strategie zurechtzulegen. Denn wenn Europa auseinanderbricht und der Euro nur noch Geschichte ist, dann hat das bunte Papiergeld als Tauschmittel „ausgedient“ und es glänzt keine Euro-Münze mehr. Die Idee, Europa mit der Währung Euro zu vereinen, löst sich dann in Luft auf und es ist zu hoffen, dass Traditionen und alte, goldene Werte wieder an Bedeutung gewinnen. Europa muss sich verändern.

Martin Vitt, Edelmetall-Sachexperte, Autor verschiedener Bücher und Artikel zum Thema Gold, erklärt in einfacher und übersichtlicher Weise, was auch in seinen Goldseminaren immer wieder zum Ausdruck kommt: „Folgen Sie nicht der Masse der Investoren. Finden Sie Ihre eigene und individuelle Strategie, gepaart mit dem Wissen, dass eine kluge Goldanlage bis zu drei Sicherheitsstufen, die Ihr Vermögen bankenunabhängig schützt, beinhalten kann!“

In diesem Buch befindet sich zusätzlich ein Abdruck des ZEIT Interviews mit Giorgio Agamben zur Zukunft Europas:

Der italienische Philosoph Giorgio Agamben zeigt in einem ZEIT Interview mit dem Titel „Europa muss kollabieren“ auf, wie es um die Zukunft Europas steht. „Ein Europa, wie ich es mir wünsche, kann es erst geben, wenn das real existierende „Europa“ kollabiert ist.“ Giorgio Agamben gilt als philosophischer Provokateur und seine Kritik am europäischen Wirtschafts- und Politiksystem bringt neue Ideen zum Leben – jenseits der alten Strukturen.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:28.03.2017