Martin W. Pernet Das Lächeln der Vergangenheit

Inhaltsangabe zu „Das Lächeln der Vergangenheit“ von Martin W. Pernet

Dieses Buch enthält Erinnerungen, Erinnerungen an Begegnungen mit Menschen, die in ihrer Art aus dem Rahmen des Üblichen herausfallen. Sie haben Eindrücke hinterlassen, die aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken sind. Diese Menschen standen nicht im Rampenlicht der Öffentlichkeit, sondern verbrachten ihre Erdentage in abgelegenen Bergtälern, wo sie ihrer harten und oft wenig ertragreichen Arbeit nachgingen. Gerade die Abgeschiedenheit der (keineswegs heilen) Bergwelt, in der der Alltag ganz anderen Regeln unterliegt als das Leben in der Stadt, prägt ihre Bewohner auf ganz eigene Weise. Das Erstaunliche, Überwältigende, oft auch Tragische ihres Daseins äussert sich unvermittelt, spontan wie ein Unwetter, das ohne weitere Ankündigung plötzlich über das Tal hereinbricht. Der Leser wird sich oft in längst vergangene Zeit versetzt wähnen, tatsächlich liegen diese Begegnungen aber erst um wenige Jahrzehnte zurück.

Die Schatten von Ashdown House

schnaeppchenjaegerin

Die Melodie meines Lebens

Gut, aber der Titel verspricht mehr....

buchstabensammlerin

Die Bucht, die im Mondlicht versank

Ro_Ke

Winterengel

Liebenswerte Geschichte mit Protagonisten die man einfach gerne haben muss :).

H.C.Hopes_Lesezeichen

Leere Herzen

Konnte mich nicht überzeugen

dartmaus

Die Lichter von Paris

Ganz nett, aber mehr nicht.

sanrafael