Martin Waddell Kannst du nicht schlafen, kleiner Bär?

Inhaltsangabe zu „Kannst du nicht schlafen, kleiner Bär?“ von Martin Waddell

'Kannst du nicht schlafen, kleiner Bär?', fragte der große Bär. 'Ich mag die Dunkelheit nicht', sagte der kleine Bär. 'Da hast du ein kleines Licht, damit du dich nicht fürchtest', sagte der große Bär. 'Danke, großer Bär', sagte der kleine Bär. Aber er konnte noch immer nicht schlafen.

Ein wirklich schönes und süßes Kinderbuch, welches das Schlafen und die Angst vor der Dunkelheit thematisiert!

— Talathiel

Simsaladschinn - Die verflixte siebte Zutat

Nele75

Lil April - Das Chaos kommt selten allein

leniks

König Lennard oder Sommer ist dann, wann wir wollen

Das ist ein Buch für Kinder, nicht für Mütter!

lehmas

Pflanz dich glücklich 37 Ideen für Garten & Co.

Coole Ideen zum Pflanzen, Beobachten und Basteln für Kinder, selbstständig

danielamariaursula

Was du niemals tun solltest, wenn du unsichtbar bist

Hatte mir etwas mehr von dieser Geschichte erhofft...

Rees

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Hatte jede Menge Spaß mit dem Buch

Lina-Maus

• Angst vor der Dunkelheit

Kannst du nicht schlafen, kleiner Bär?

buecherwurm1310

10. August 2016 um 08:59

Der kleine Bär kann nicht schlafen. Er hat Angst vor der Dunkelheit. Der große Bär hatte es sich mit einem Buch im Sessel gemütlich gemacht, aber nun holt er dem kleinen Bären eine kleine Laterne. Aber in der Ecke der Höhle ist es immer noch ziemlich dunkel. Auch eine etwas größere Laterne sorgt nicht dafür, dass genügend Licht da ist. Als auch die größte Laterne nicht hilft, nimmt der große Bär den kleinen Bären mit hinaus in die Dunkelheit und zeigt ihm den Mond und die Sterne. Nun ist die Angst verschwunden und der kleine Bär kann einschlafen. Viele Kinder haben Angst vor der Dunkelheit und sie sehen, dass sie mit ihren Ängsten nicht alleine sind. Die Kinder lieben diese Geschichte und wollen sie immer wieder hören. Dazu passen die wundervollen Illustrationen sehr gut. Ein bezauberndes Kinderbuch.

• Rezension zu "Kannst du nicht schlafen, kleiner Bär?" von Martin Waddell

Kannst du nicht schlafen, kleiner Bär?

08. October 2009 um 19:15

Ein absolut bezauberndes Kinderbuch über einen kleinen und einen großen Bären, die in mehreren Bilderbüchern ganz alltägliche Geschichten erleben.
    Der Text ist nett und einfach. Was wirklich besticht, sind die wunderschönen Illustrationen, die man auch beim hundertsten Vorlesen noch wirklich gerne anschaut. Es sollte in keinem Kinderbuchregal fehlen!