Cover des Buches Delikatessen (ISBN: 9783257242508)
Caroass avatar
Rezension zu Delikatessen von Martin Walker

Ein französischer Kriminalroman mit Genuss

von Caroas vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Gute Einbindung von ETA, Tierschützern und Gipfeltreffen mit MOrdaufklärung

Caroass avatar
Caroasvor 7 Jahren
Wir lernen hier Bruno kennen, eine Landpolizisten im kleinen Dorf Saint-Denis im Périgord.

In diesem Roman wird neben den Ermittlungen auch die französische Bevölkerung, die Kulinarik und deren Lebensstil wiedergegeben.
Beim Lesen kann man sich die Personen und Landschaft bildhaft und lebendig vor die Augen führen.
Bruno muss sich hier mit der Separatistenbewegung ETA und Tierschutzaktivisten die gegen das Gänsestopfen sind auseinandersetzen. Nebenbei muss er auch noch seine verschwundenen Freund der Chef der Ausgrabungsstätte in der Nähe des Dorfes finden sowie bei einem Gipfeltreffen zwischen Frankreich und Spanien als ortskundige Berater mitbetreuen und einen Mord klären der ca 20 Jahre alt ist.

Fazit, eine Geschichte die gut recherchiert wurde, ein wenig über den Hintergrund der ETA wiedergibt, aber trotzdem den Krimi locker hält.