Martin Walker Grand Cru

Inhaltsangabe zu „Grand Cru“ von Martin Walker

In vino veritas? Ja, aber manchmal ist die Wahrheit gut versteckt. Kaum jemand weiß es: Das Périgord ist nicht nur ein Gourmet-Paradies, sondern auch ein phantastischer Boden für Spitzenweine. Der kalifornische Weinunternehmer Bondino ahnt es, und er hat große Pläne: Er will das ganze Tal aufkaufen und verspricht, dem Périgord seinen einstigen Rang als Heimat von Grands Crus zurückzugeben – unter gewissen Bedingungen. Saint-Denis hat die Qual der Wahl – beschauliche Idylle bleiben oder Sitz einer modernen Weinindustrie werden, mit vielen neuen Arbeitsplätzen. Der Streit darüber ist erbittert, und sogar die alte Freundschaft von Bruno, Chef de police, und dem Bürgermeister droht darüber zu zerbrechen. Als eine Leiche in einem Weinfass gefunden wird, überschlagen sich die Ereignisse.

Viel Wissenswertes über Wein

— Gruenente

Der Knochensammler - Die Rache

Deutlich schwächer als der erste Teil.

Tichiro

Im Traum kannst du nicht lügen

misery3103

Crimson Lake

Unglaublich spannend bis zur letzten Seite

Faltine

Die Attentäterin

Das Buch hat mir ausgesprochen gut gefallen.

klaraelisa

Rot für Rache

Ganz tolle Fortsetzung!

Daniel_Allertseder

Die Treibjagd

Spannend, kämpferisch und doch auch ein romantischer Krimi,,,

Angie*

• Was sie schon immer über Wein wissen wollten...

Grand Cru

Gruenente

09. September 2015 um 18:09

Zumindest hilft es bei diesem Hörbuch, wenn man gerne Wein trinkt. Ein typischer Regionalkrimi. Netter Hauptdarsteller mit nettem Hund, viel Verdächtige, ein Dorf, dass zusammenhält, Politiker, Fremde, die alle unter Verdacht stehen und viel Wissenswertes über ein bestimmtes Sujet. In diesem Falle Wein. Und ein wenig über Gentechnik. es gibt mehrere Leichen, Brandstiftung, Demos, Feste und viel zu essen und zu trinken. Die Darstellerzeichnung ist gewonht liebevoll, das Hörbuch gut vorgelesen. Kein Reisser, aber sehr gut, um mich über den morgendlichen Stau hinwegzutrösten und mich nach Frankreich zu wünschen. Bemerkenswert finde ich die eine Leiche, mit diesem Tod hätte ich nicht gerechnet. Sehr freue ich mich auch über die Entwicklung von Brunos Liebesleben.

• Unterhaltsam und appettitanregend!!

Grand Cru

literat

09. January 2014 um 11:58

Ich habe das Hörbuch sehr gerne gehört. Hat zwar auch eine Weile gedauert, aber nun bin ich durch. Ich mag die Sprache des Autors, dafür, daß er selbst kein Einheimischer im Perigord ist, weiß er sehr gut Bescheid über Gewohnheiten, Kultur, Essen, etc. Er liebt die Gegend, das spürt man. Und die Geschichten über Bruno sind sehr liebevoll erzählt, auch wenns um Mord und Totschlag in St. Denis geht. Mir hat der Schluß der Geschichte nicht so gut gefallen, deswgen auch der Stern-Abzug. Das Buch ist auf jeden Fall sehr appettitanregend!!!