"Ich würde heute ungern sterben"

"Ich würde heute ungern sterben"

Inhaltsangabe zu ""Ich würde heute ungern sterben""

Die wichtigsten Interviews aus 40 Jahren: intellektuell brillant, weitsichtig und streitlustig.

'Meine Muse heißt Mangel' – so hat Martin Walser schon früh den Ausgangspunkt seines Schreibens gefasst. Was es heißt, ein Leben als Schriftsteller und Intellektueller mit diesem Mangel zu führen, darüber geben die wichtigsten Interviews Martin Walsers Auskunft – und über so viel mehr: über Kafka, natürlich, über das Verhältnis von Literatur und Welt, die Gruppe 47, deutsch-deutsche Geschichte, große Zeitenwenden und die Größe der kleinen Momente, über das Schreiben als Belebung.

Ein tiefer Einblick in das Werk und das Denken Martin Walsers.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:24.04.2018