Angstblüte

von Martin Walser
Angstblüte

Beusts avatar

Karl von Kahn ist ein Waschlappen und ich noch nicht alt genug, mir sein Gejammer gern anzuhören. Schwaches Buch

Inhaltsangabe zu "Angstblüte"

'Eine Abrechnung mit dem Alter, das hemmungslos romantische Manifest einer aussichtslosen Liebe.' FAZ
Karl von Kahn, Anfang 70, ist Anlageberater; das Geldvermehren ist sein Beruf, seine Kunst und Leidenschaft. Seine Energieformel lautet: 'Bergauf beschleunigen'. Unterzugehen kann er sich nicht leisten. Doch dann verliert er seinen besten Freund, seine zwei Frauen. 'Angstblüte' erzählt eine Geschichte von Alter und Täuschung und vom Geld, von Liebe, Ehe, Freundschaft – und von einem Leben, das sich von keiner Moral hemmen läßt, nur von sich selbst.
'Ein Formulierungsfest.' NZZ

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.02.2008
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.07.2006 bei Hoffmann und Campe erschienen.