Martin Walser Stücke

Inhaltsangabe zu „Stücke“ von Martin Walser

Dieser Band faßt alle Theaterstücke zusammen, die Martin Walser bis 1984 geschrieben hat. Die Stücke, für deren Abdruck die jeweils letzte Textfassung zugrunde gelegt wurde, sind Ausdruck der Auseinandersetzung des Autors mit der dramatischen Tradition und dem Theater der Gegenwart.
»Die Frage …, ob Walsers Figurationen … ein allzu resignatives Bild des kritischen Bewußtseins und seiner Veränderungsmöglichkeiten vorspielen, ist längst im gegenteiligen Sinne entschieden. In der ästhetischen Konstruktion seiner Stücke ist die Melancholie über das Elend des bürgerlichen und kleinbürgerlichen Bewußtseins durch die ironische Komik des Spiels selbst überboten.«

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Ganz schön Ringelnatz