Tod eines Kritikers

von Martin Walser
Tod eines Kritikers

Beusts avatar

Die ganze Aufregung nicht wert.

Wortteufels avatar

Ein echter Walser Fan werde ich auch mit diesem Werk nicht! Mir behagen Sprache und Erzählstil nur wenig und ich wurde bestens gelangweilt!

Inhaltsangabe zu "Tod eines Kritikers"

Mord oder Totschlag? Urteilen Sie selbst.
Hans Lach wird verhaftet: Mordverdacht. Auf der Party seines Verlegers hatte er einen für seine Verrisse gefürchteten Kritiker bedroht. Am nächsten Morgen findet sich dessen blutdurchtränkter Pullover, nur von der Leiche fehlt jede Spur. Dafür treten immer neue Verdächtige auf den Plan. Ein Vexierspiel auf Leben und Tod nimmt seinen Anfang, denn über die Schuld oder Unschuld des Schriftstellers, so scheint es, ist viel zu sagen, aber schwer zu entscheiden.
Bereits vor seinem erstmaligen Erscheinen wurde über diesen Roman heftig und kontrovers geurteilt. Er löste den größten Literaturskandal der letzten Jahrzehnte aus.
'Gnadenlos klug und fast prophetisch.'
Sigrid Löffler

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:02.06.2009
Das aktuelle Hörbuch ist bei Eichborn erschienen.