Martin Wehrle Der Feind in meinem Büro: Die großen und kleinen Irrtümer zwischen Chef und Mitarbeiter

Inhaltsangabe zu „Der Feind in meinem Büro: Die großen und kleinen Irrtümer zwischen Chef und Mitarbeiter“ von Martin Wehrle

Der Chef gilt unter Arbeitnehmern als wichtigster Kündigungsgrund. Chef und Mitarbeiter sitzen in einem Boot, rudern aber nicht in eine Richtung! Wollen Sie endlich wieder Spaß am Job? Frustfaktor Nummer eins: Jeder fünfte Mitarbeiter in Deutschland haßt seinen Chef. 88 Prozent aller Mitarbeiter sagen, ihr Chef sei schwierig. Dabei wollen Arbeitnehmer und Arbeitgeber oft dasselbe. Aber sie reden aneinander vorbei, denn beide leben in ihrer eigenen Welt und sprechen ihre eigene Sprache. Dieses Buch leistet Pionierarbeit und öffnet jedem Streitpartner den Blick für die jeweils andere Seite. Es ist locker geschrieben, hält sich dicht an die Praxis und vermittelt psychologische und soziologische Hintergründe in amüsanten Beispielen. Mit pfiffigen Tips entschärft Martin Wehrle den Sprengstoff des Alltags.

Stöbern in Humor

Advent, Advent, der Christbaum brennt

24 kurze Geschichten

Amber144

Ein witziges Buch voller hinterlistiger Geschichten und Fabeln für kleine Pausen zwischendurch

4Mephistopheles

Literatur zum Mitnehmen! - Neulich bei Starbucks ...

Dank des Buches kenne ich jetzt die Getränkekarte von Starbucks.

Ritja

Und ewig schläft das Pubertier

meisterlampe

Hat deine Mutter Kinder?

AnnMey

Am liebsten sind mir die Problemzonen, die ich noch gar nicht kenne

StMoonlight