Wilhelmshaven - Die Seehafenstadt

Wilhelmshaven - Die Seehafenstadt

Inhaltsangabe zu "Wilhelmshaven - Die Seehafenstadt"

Wilhelmshaven ist Deutschlands Seehafenstadt am tiefen Fahrwasser. Vor 150 Jahren als Marinestützpunkt geplant, werden heute Öl, Gas, Kohle und Container angelandet. Doch auch jenseits der Kaianlagen, eindrucksvollen Drehbrücken und maritimen Sehenswürdigkeiten hat die Stadt am Jadebusen viel zu bieten: Den einzigen Südstrand an der Nordsee, Museen, Ausstellungen und ein modernes Aquarium, großzügige Landschaftsparks, zentrale Einkaufsmöglichkeiten und ein attraktives Umland – von drei Seiten umgeben vom Meer. Dieser Bildband zeigt Wilhelmshaven als sehenswertes Ziel an der niedersächsischen Nordsee.

Sprache:Englisch
Verlag:Wartberg