Junge Lyrik / Junge Lyrik 3

Junge Lyrik / Junge Lyrik 3

Inhaltsangabe zu "Junge Lyrik / Junge Lyrik 3"

Junge Lyrik III - 50 Dichterinnen und Dichter: Die Autoren-Auswahl für den dritten Band fiel besonders schwer, waren die Highlights doch unendlich vielfältig, zahlreich und einfach summa cum laude. Damit hat die JUNGE LYRIK mit dem Band III ihren würdigen Höhepunkt erreicht. Erneut vereinigt auch diese Anthologie die herausragenden poetischen Werke mit 750 Gedichten von 50 Autoren, je 25 Dichterinnen und 25 Dichter, und erlaubt so einen imposanten Querschnitt der jüngeren deutschen Dichtungsgeschichte und beeindruckt durch faszinierende Tiefsinnigkeit und brillante lyrische Qualität.

Verlag:Martin Werhand Verlag Melsbach
Erscheinungsdatum:01.03.2003