Information und Codierung

Information und Codierung

Inhaltsangabe zu "Information und Codierung"

Information und Codierung sind Schlüsselbegriffe der modernen Informationstechnik. Dieses Buch gibt dazu eine fundierte Einführung in Grundlagen und Anwendungen. Außer der üblichen Oberstufenmathematik (Vektor- und Matrizenrechnung, elementare Wahrscheinlichkeitsrechung) werden keine besonderen Vorkenntnisse vorausgesetzt. Durch zahlreiche Bilder, Beispiele und gelöste Aufgaben, sowie Hinweise auf Anwendungen wird die selbständige Erarbeitung des Lehrstoffes unterstützt. Für die 2. Auflage wurde das Buch vollständig überarbeitet und erweitert. Bezüge zu aktuellen Anwendungen werden hergestellt und die Umsetzung des Gelernten wird durch zusätzliche Beispiele und Aufgaben erleichtert. Neu aufgenommene Programmbeispiele mit MATLAB® stellen Verbindungen zur Praxis her.

Verlag:Vieweg & Teubner
Erscheinungsdatum:29.09.2008