Cover des Buches Detektivbüro LasseMaja - Das Katzengeheimnis (ISBN: 9783764151256)
Milagros avatar
Rezension zu Detektivbüro LasseMaja - Das Katzengeheimnis von Martin Widmark

Modenschau

von Milagro vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Lustige Bilder und spaßig geschrieben

Milagros avatar
Milagrovor 6 Jahren
Das Buch gehört zu einer meiner Lieblingsreihen bei den Kinderbüchern. Es wird für 8-10jährige empfohlen. Die Geschichten muss man nicht der Reihe nach lesen, in jedem Band werden die Personen vorgestellt. Hier reist ein französischer Modedesigner mit Katze und Sekretär sowie Fahrerin in den kleinen Ort Valleby, um eine Modenschau zu begleiten. Teilnehmer kann jeder sein, natürlich hat der erwachsene Mensch eine Menge Spaß bei dem Teilnehmerfeld, bei dem einige Ähnlichkeiten zu gewissen Personen der Modewelt auffallen. Aber auch die jungen Leser haben viel zu lachen, denn nicht nur Text, sondern insbesondere die farbigen Bilder sind sehr gelungen. Stereotypen findet man hier nicht, während das Mädchen ermittelt, schneidert der Junge und der Pfarrer.....aber das wäre zu viel verraten. Viel Spaß mit dem witzigen Band einer empfehlenswerten Kinderbuchserie.