Martin Widmark Detektivbüro LasseMaja - Das Zeitungsgeheimnis

Inhaltsangabe zu „Detektivbüro LasseMaja - Das Zeitungsgeheimnis“ von Martin Widmark

Skandal in Valleby: Jeden Tag erscheint in der Zeitung ein peinlicher Artikel über eine bekannte Persönlichkeit. Nichts davon ist wahr, aber keiner will die Berichte geschrieben haben. Maja und Lasse müssen helfen, denn alle Angestellten der Zeitung sind verdächtig...

Ein sehr gutes Thema in der Geschichte....

— Almeri

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer

sarah_elise

• Tolles Geheimnis...

Detektivbüro LasseMaja - Das Zeitungsgeheimnis

Almeri

12. October 2017 um 10:38

Hier im 7 Band ist über das Geheimnis in der Zeitung ein wirklich gutes Thema verpackt worden. Das ist sehr gut, das man den Kindern schon rechtzeitig etwas über Mobbing durch eine Geschichte näher bringen möchte. Ich war durchweg begeistert während dem Vorlesen. Wie immer waren wunderschöne Illustrationen mit verarbeitet. Absolute Lese- und Kaufempfehlung, nicht nur für junge Leser, sondern auch für uns Erwachsene ist es wissenswert.

• Wer ist der Schmierfink?

Detektivbüro LasseMaja - Das Zeitungsgeheimnis

Simi159

28. August 2017 um 07:34

Bei der Zeitung von Valley, die sonst immer so lobende Berichte über die gelösten Fälle von Lasse und Maja schreibt, stimmt erstes nicht. Jeden Tag erschient in ihr ein peinlicher Artikel über eine bekannte Person aus Valleby. Doch in keinem der Artikel steht die Wahrheit, alles ist fei erfunden und gelogen. Ein Skandal und ein neuer Fall für Lasse und Maja.  Das ist eine super spannender und auch lustiger Fall, denn die Artikel mit den erfundenen Fakten machen richtig Spass und lassen den Leser lachen, über soviel Unfug, der da in ein paar Zeilen gepackt ist. Und vor allem fragt man sich, wie kommen diese falschen Artikel in die Zeitung.  Auf Lasse und Maja ist verlass, das macht so Spass an diesen Charaktere. Sie sind Kinder und doch in der Erwachsene Welt unterwegs, helfen jedes Mal dem Polizeiinspektor und lösen einen Kriminalfall nach dem Anderen. Jedesmal sind sie in ihrer kleinen Stadt, Valleby,  unterwegs, und begegnen dabei meist bekannten Personen. Wenn man mehrere dieser Bücher gelesen hat, kennt man Valleby und seine Bewohner. Neu Leser von Lasse und Maja können sich ganz schnell und leicht zurecht finden, denn in jedem Band gibt es einen kleinen Stadtplan, auf den ersten Seiten des Buches.   Alle an diesem Fall beteiligten Personen, werden nach dem Stadtplan auf den ersten Seiten des Buches, vorgestellt. Das und die vielen Zeichnungen im Buch, die Szenen der Geschichte zeigen, sind schön, wenn auch eigen.  Dieser Fall hat wieder Spass gemacht und bekommt 5 STERNE.