Martin Widmark Detektivbüro LasseMaja - Doppelband 1

Inhaltsangabe zu „Detektivbüro LasseMaja - Doppelband 1“ von Martin Widmark

• “Eintauchen in einen Band und dann nach und nach die ganze Serie verschlingen.” NZZ
• “Cool!” Eltern for family

Trickreiche Diebe, listige Betrüger, Schwindler und Ganoven – im beschaulichen Hafenort Valleby treibt so manch ein Halunke sein Unwesen. Doch Lasse und Maja mit ihrem Detektivbüro sind ihnen dicht auf der Spur.
Im ersten Fall, Das Schulgeheimnis, taucht in ganz Valleby Falschgeld. Zeitgleich herrscht in der Schule absolutes Kopierverbot, denn der neue, teure Schulkopierer wurde heimlich für mehr als zweitausend Kopien missbraucht. Lasse und Maja vermuten einen Zusammenhang …
Ihr zweiter Fall, Das Mumiengeheimnis, führt die Detektive ins Museum, wo eine lebendig gewordene ägyptische Mumie ihr Unwesen treibt und wertvolle Gemälde verschwinden. Lasse und Maja finden schnell heraus, dass auch alle Museumsmitarbeiter ein Motiv zum Diebstahl hätten …

Plötzlich Pony - Eine Freundin zum Pferdestehlen

BeaSurbeck

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau