Ich bin der neue Hilmar und trauriger als Townes

von Martin Wimmer
Cover des Buches Ich bin der neue Hilmar und trauriger als Townes (ISBN:9783863371081)

Inhaltsangabe zu "Ich bin der neue Hilmar und trauriger als Townes"

Wer den üppigen Sprachgarten Wimmers betritt, gerät mitten in die amerikanischen Südstaaten und die Schwabinger Bohème, begegnet Kinky Friedmann, Gerhard Polt und den Pariser Situationisten, entdeckt staunend die Wurzeln der US-Songwriter bei Goethe oder Hoffmann von Fallersleben und amüsiert sich mit den gut erzählten Abenteuern von einem, der aus Oberbayern auszog, um die Liebe zu finden. Alles drin: Von Woody Guthrie über Terence Malick bis Thomas Glavinic, vom Hofbräuhaus über Luckenbach bis Marfa und vom Siegestor über den Römer bis an den Golf von Mexico. Ein Buch, wie ein sprudelnder Quell, das auf fast jeder Seite zum Weiterstöbern einlädt.

Für Leser, die auch Vinyl sammeln. Mehr hier: www.DeinLandMeinLand.com

Verlag:weissbooks.w