Total alles über Bayern / The Complete Bavaria

Cover des Buches Total alles über Bayern / The Complete Bavaria (ISBN: 9783852566740)

Inhaltsangabe zu "Total alles über Bayern / The Complete Bavaria"

Von der Lederhosn und dem Leberkäs bis hin zu König Ludwig und „Kaiser Franz“ – mit diesen
amüsanten und smarten Infografiken sind Sie über die sprachlichen, kulinarischen und kulturellen
Eigenheiten des weiß-blauen Freistaats voll im Bilde! Lernen Sie den Schuhplattler und richtig Weißwurst
essen, machen Sie Bekanntschaft mit BMW, MUC und FCB. Spüren Sie Wagners Bayreuth und
dem Wolpertinger nach, zwischen Klischee und Chiemsee. Wer sich schon immer gefragt hat, was in
Bayern an einem Tag passiert, wieso die Maß auf dem Oktoberfest sauteuer ist und wie viel Bier die/
wir Bayern sonst so trinken, der wird hier fündig. In diesem Sinne: Ozapft is!

Alle Ausgaben von "Total alles über Bayern / The Complete Bavaria"