Madonna, ein Blonder!

Madonna, ein Blonder!

L
lachenistgesund
vor 4 Jahren

Ja so ist es eben in Italien! Sie bilden sich ihre Vorurteile selbst und die sind oft haarsträubend lustig. Ebenso wie das Buch.

Synapse11
vor 6 Jahren

Das Buch war ein Überfall auf meine Lachmuskeln. Ich würde mich freuen, wenn es bald eine Fortsetzung gibt.

Inhaltsangabe zu "Madonna, ein Blonder!"

Die spinnen, die Römer

Für Martin Zöller scheint der Traum von Dolce Vita in Bella Italia wahr geworden: ein Leben in Rom, Sonnenschein pur, Cappuccino auf der Piazza – wenn nur ein Problem nicht wäre: seine blonden Haare. Egal, wie perfekt sein Italienisch ist und wie sehr er sich bemüht, ein Römer zu werden: In Restaurants bekommt er das Touristenmenü vorgesetzt, er zieht Straßenmusiker magnetisch an und gilt als leichte Beute bei Taschendieben. Als er sich unsterblich in die Italienerin Elisa verliebt, rückt ein Zusammentreffen mit ihrer Großfamilie immer näher: Wie wird sie den blonden Deutschen aufnehmen? – Charmant, selbstironisch und hinreißend komisch.

Verlag:Heyne, W
Erscheinungsdatum:09.01.2012