Martin Zawieja , Thorsten Ribbecke Leistungsreserve Athletiktraining

Inhaltsangabe zu „Leistungsreserve Athletiktraining“ von Martin Zawieja

Die Autoren dieses Buches haben verschiedene Trainingssysteme über viele Jahre einem Praxistest unterzogen und aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse aus dem internationalen Leistungssport ausgewertet. Daraus entstanden ist ein praxisorientierter Leitfaden für das Training mit Jugendlichen im Anschluss an die Pubertät (ab etwa 14/15 Jahre) – aufbauend auf notwendigem theoretischen Wissen – mit methodischen Leitlinien (Trainingsplanung) und Praxistipps zur Leistungsoptimierung im wettkampforientierten Sport. Auch die Bedeutung der Trainingsdiagnostik als Grundlage der Trainingsplanung wird ausführlich beleuchtet. Das Buch richtet sich an alle ambitionierten Trainer mit einer Grundlagenausbildung (ab Trainer-C-Ausbildung) und spezialisierte Athletiktrainer. Auch für die Trainerausbildung gibt es wertvolle und interessante Impulse.

Das Universum in deiner Hand

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue