Martin Zeuch , Eberhard Reimann Was ist was, Band 122: Bionik

Inhaltsangabe zu „Was ist was, Band 122: Bionik“ von Martin Zeuch

Bionik - das ist Lernen von der Natur für eine verbesserte Technik. Für viele Probleme, die uns heute noch unlösbar erscheinen, sind in der Natur längst Lösungen verwirklicht. Bioniker suchen nach natürlichen Vorbildern für technische Neuerungen. Was kann der Mensch vom Gecko lernen? Wie fliegt ein Vogel? Kann man die Haut eines Hais nachbauen? Der Biologe Martin Zeuch führt in die Welt großer Entdeckungen und schlägt einen Bogen von den ersten Entwürfen Leonardo da Vincis über die Gleiter Otto Lilienthals bis hin zu den bionischen Entwicklungen der Gegenwart wie Haihautfolien und Katzenpfotenreifen.

Penny Pepper auf Klassenfahrt

meisterlampe

Almost famous - Wie ich aus Versehen fast berühmt wurde

Moreline

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES

Pandora und der phänomenale Mr Philby