Martin Zimmermann , Hauke Kock Allgemeinbildung - Grosse Persönlichkeiten

Inhaltsangabe zu „Allgemeinbildung - Grosse Persönlichkeiten“ von Martin Zimmermann

Was haben Mahatma Gandhi, Johannes Gutenberg und Thomas Edison gemeinsam? Sie veränderten die Welt. Jeder auf ganz unterschiedliche Weise und in ganz unterschiedlichen Bereichen, aber doch so grundlegend, dass die Welt ohne sie nicht so wäre, wie wir sie heute kennen. Nach dem großen Erfolg der beiden ersten Bände in der Reihe „Allgemeinbildung“, schauen wir mit diesem dritten Band gleichsam hinter die Kulissen. Wie beeinflussten die Lehren Buddhas die Menschen? Wer ist verantwortlich für die politischen Umwälzungen, die unsere Welt bewegten? Wer steht hinter den großen Erfindungen und Entdeckungen der Wissenschaft? Hinter allen geschichtlichen Ereignissen und technischen Neuerungen stehen Menschen, die sie in Gang setzten und begleiteten. Wer waren sie und welche Auswirkungen haben ihre Denkanstöße und Erfindungen auf unser heutiges Leben? Nach Fachbereichen geordnet lernen wir in diesem Band durch alle Epochen hindurch Persönlichkeiten kennen, die besonders wichtig für ihre Zeit waren und deren Werk bis in die Gegenwart fortwirkt. In spannenden Porträts tauchen wir ein in ihr Leben und entdecken Zusammenhänge in Politik, Kultur und Wissenschaft.

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache