Martin Zobel Wenn Eltern zu viel trinken

Inhaltsangabe zu „Wenn Eltern zu viel trinken“ von Martin Zobel

Wenn Eltern zu viel trinken, kann sich kein Familienmitglied entziehen, am wenigsten die Kinder. Trotzdem dreht sich oft alles um den Alkoholabhängigen und die Bewältigung seiner Sucht. Dieses Buch stellt die vergessenen Kinder aus suchtkranken Familien in den Mittelpunkt. Das übermäßige Trinken von Vater oder Mutter hat Auswirkungen auf die gesamte Familie. Kinder erleben häufig über Jahre hinweg eine angespannte und angstbeSetzte Atmosphäre. In der Folge werden viele Jugendliche selbst Alkoholiker. Viele entwickeln jedoch Kompetenzen, die sie für ihr weiteres Leben stark machen. Diese Entwicklung unterstützt der Ratgeber. Er hilft Eltern, Angehörigen sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Sucht- und Jugendhilfe, die stärkende Angebote für Kinder aus alkoholbelasteten Familien entwickeln möchten. Adressen von Beratungsstellen und Selbsthilfegruppen sowie kommentierte Literaturhinweise und eine Checkliste zur Risikoabschätzung vervollständigen das Buch.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day