Tage der Nemesis

von Martin von Arndt
Tage der Nemesis

Andreas_H__Dreschers avatar

Selbst zum begeisterten Krimi-Leser werde ich bei diesem gelungenen Buch.

Bücherwurms avatar

Famoses Buch, das uns zeigt, wie komplex unsere Welt doch ist. Wo endet das Recht, wo beginnt die Schuld? Das geht uns alle an!

Inhaltsangabe zu "Tage der Nemesis"

Frühjahr 1921: Im vornehmen Berliner Stadtteil Charlottenburg wird die Leichedes ehemaligen türkischen Staatsführers Talât Pascha gefunden. Kommissar Andreas Eckart erkennt in dem Toten einen der Hauptverantwortlichenfür den Völkermord an den Armeniern aus dem Jahr 1915 und kommt rasch einer Terrororganisation auf die Spur, die Rache für die Opfer des Genozids nimmt und die politischen Entscheidungsträger von damals im Visier hat. Als weitere Attentate geschehen,führen die Ermittlungen Eckart bis nach Rom. Doch je weiter der Kommissarmit seinen Recherchen voranschreitet, desto tiefer verstrickt er sich in die politischenWinkelzüge eines zutiefst verfeindeten Europas, das zwischen den Katastrophen zweierWeltkriege steht. Schließlich gerät Eckart selbst ins Fadenkreuz der Attentäter ... Ein atemloser Politthriller um wahre Verbrechen, der die politisch aufgeheizte Atmosphäre der Zwanzigerjahre eindrücklich einfängt.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:ars vivendi Verlag